Monkey Creations - Logo von Wordpress Freelancern aus Hamburg

WordPress freelancer aus hamburg

Doppelte Monkey Power
mit Silvie & Conny

Doppelte Monkey Power mit Silvie & Conny

Deine WordPress Freelancer - Silvie & Conny von Monkey Creations

Dein digitales Schauf­enster im WWW

Du möchtest aus deiner Leidenschaft deine Karriere machen – oder du hast schon eine, aber da geht noch mehr! Du willst deinen Wunsch zur Wirklichkeit machen … Aber dir fehlt das gewisse bisschen Inspiration für die Website deiner Träume  oder du bist unzufrieden mit deinem aktuellem Online Auftritt? Egal ob Freelancer oder lokales Unternehmen – für ein vertrauenswürdiges und professionelles Auftreten ist eine überzeugende Online Präsenz  ein absolutes MUSS.

Wir begleiten dich dabei und finden deinen ganz individuellen Style, damit du mit ganzem Stolz dein digitales Schaufenster in die Außenwelt präsentieren kannst! 

WordPress Freelancer aus Hamburg

Moin, wir sind Silvie & Conny

2 Schwestern aus der schönsten Stadt der Welt: Hamburg.

Mit MONKEY CREATIONS begleiten wir dich dabei,  dein Unternehmen online sichtbar zu machen! Wir sehen uns nicht nur als Webdesigner­innen, sondern auch als deine Mentorinnen, die dich dabei beglei­ten deine Einzigartigkeit heraus zu kitzeln – deinen INNER MONKEY sichtbar zu machen, mit dem du dich aus der Masse abhebst.

2019 hat Silvie „Herz Webdesign“ gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. Seit Februar 2023 sind wir zu zweit und es war Zeit für ein Rebranding. Zum einen, um natürlich nun uns beide widerzuspiegeln, aber auch um die Vielfalt unserer Kund:innen zu repräsentieren: von der Grundschule, über die Zahnarztpraxis bis hin zur Mama Coach setzen wir Projekte für verschiedenste Branchen um.  So war unsere neue Brand geboren: Monkey Creations.

Monkey Creations - Deine WordPress Freelancer aus Hamburg

So können wir dich unterstützen

Hast du vor lauter Möglichkeiten im digitalen Dschungel den Durchblick verloren?
Wir halten dir den Rücken frei, damit du deine Energie und Kreativität in die Kerntätigkeiten deines Herzensbusiness stecken kannst.

1:1 Mentoring

Dein fertiges Konzept für dein Brand Design, Webdesign oder SEO

Website

Deine einzigartige Website, die Kund:innen anzieht

Mitgliederbereich

Dein individueller Kursbereich für deine Onlinekurse & Co.

Website

Deine einzigartige Website, die Kund:innen anzieht

Mitgliederbereich

Dein individueller Kursbereich für deine Onlinekurse & Co.

1:1 Mentoring

Dein fertiges Konzept nach 90min für dein Brand Design, Webdesign oder SEO

Be a M O N K E Y, not a C o p y c a t.
Be a M O N K E Y, not a
C o p y c a t.

Unsere Story

Vom Standard Lebenslauf zum Schwestern Business

Obwohl wir fast 4 Jahre auseinander sind, sind sich unsere Karrierewege  ähnlich. Wir sind beide den „klassischen Karriereweg“ in die Konzernwelt gegangen. Beide haben wir erfolgreich unsere Bachelor und Master Studien absolviert und in internationalen Konzernen gearbeitet. Silvie war lange in der IT Beratung tätig und Conny in der Logistik und Unternehmens­beratung.

Ich,
Silvie, spürte nach einigen Jahren im Konzern, dass es mich nicht erfüllte und mir etwas fehlte.  Trotz  guter Arbeitsbedingungen „über die man sich ja nicht beschweren kann“ hatte ich den Drang etwas zu verändern.   Der Weg führte mich über ein Master Studium zum betrieb­lichen Gesund­heits­management bis hin zu einer Ausbildung zur systemischen Coach. Noch bevor klar war in welche Richtung es genau gehen darf, wusste ich: Die Konzernwelt ist nicht meins.  Ich brauche mehr Freiheit und das Gefühl einen wahren Mehrwert zu schaffen.

Fast forward:  Nach einer kurzen Zeit in Teilzeit und nebenberuflicher Selbstständigkeit machte ich mich   Vollzeit selbstständig mit Herz Webdesign.   Zu dieser Zeit war Conny noch nicht lange aus dem Studium, doch es zeigte sich auch bei ihr immer mehr, dass das nicht ihr Weg sein sollte…

Ich, Conny,  versuchte zwar noch durch den Wechsel der Arbeitgeber und das Ausüben unterschiedlicher Positionen  „meinen Platz“ zu  finden, jedoch erfüllte mich auch das nicht und ich konnte immer mehr nachvollziehen was Silvie bereits einige Zeit vor mir durchlebt hatte.   Als das Auftragsvolumen bei Silvie langsam ihre eigenen Kapazitäten überstieg, reifte in uns die Idee: Warum nicht ein Schwestern Business? Wäre es nicht cool, gemeinsam ein Unternehmen zu führen, indem wir alles ganz nach unseren Vorstellungen gestalten können und beide ortsunabhängig arbeiten können? Unsere Arbeitszeit so frei gestalten können, dass Platz für  weitere Leidenschaften und Hobbies ist?

Und hier sind wir nun  – Feuer und Flamme für Monkey Creations!

Ein Business für unser Leben (und nicht anders herum)

Was wir sonst noch machen

Leben, um zu arbeiten oder Arbeiten, für das Leben unserer Träume? Wir haben uns für zweiteres entschieden. Wir wollten ein Business was uns erfüllt UND uns den Raum gibt auch andere Dinge zu tun, die wir lieben.  Denn sind wir mal ehrlich – was bringt ein gut bezahlter und vermeintlich „sicherer“ Job im Konzern, wenn die Arbeit keinen Spaß macht und Freizeit nur ein Wort im Lexikon ist?! 

Wir sind Monkeys und lieben es uns kreativ auszuleben. Sei es als Hobby oder auch als weiteres berufliches Standbein. Du bist verwirrt? Dann lies weiter!

Silvia Hofmann als Musical Darstellerin und Webdesignerin

Die Bühne als Silvies zweites Zuhause

Überraschung! Eine Sache habe ich noch nicht erwähnt: Parallel zum Aufbau meiner Selbstständigkeit habe ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin gemacht. Diesen Traum hatte ich schon lange, doch hat mich vieles davon abgehalten. Bin ich gut genug? "Mach was Anständiges."

Diesen Weg einzuschlagen war die beste Entscheidung meines Lebens und ergänzt sich perfekt mit der Arbeit als Webdesignerin. Denn so sehr ich das Webdesign liebe - den ganzen Tag nur am Schreibtisch zu sitzen ist nicht mein Ding. Das Foto ist während meiner Zeit als Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff entstanden.

Silvia Hofmann als Musical Darstellerin und Webdesignerin

Die Bühne als Silvies zweites Zuhause

Überraschung! Eine Sache habe ich noch nicht erwähnt: Parallel zum Aufbau meiner Selbstständigkeit habe ich eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin gemacht. Diesen Traum hatte ich schon lange, doch hat mich vieles davon abgehalten. Bin ich gut genug? "Mach was anständiges."

Diesen Weg einzuschlagen war die beste Entscheidung meines Lebens und ergänzt sich perfekt mit der Arbeit als Webdesignerin. Denn so sehr ich das Webdesign liebe - den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen ist nicht mein Ding. Das Foto ist während meiner Zeit als Sängerin auf einem Kreuzfahrtschiff entstanden.

Conny Hofmann als Künstlerin und Webdesignerin aus Hamburg

Zurück zur Kreativität

Vielleicht kennst du das auch? Als Kind und Jugendliche hattest du so viele Hobbies und warst kreativ. Dann kommt "der Ernst des Lebens" und all das bleibt auf der Strecke. Lange dachte ich "das ist wohl so als Erwachsene" bis ich im Lockdown anfing dies zu hinterfragen: Muss das so sein?

Dank der Freiheiten in der Selbstständigkeit habe ich mir nun auch meine Kreativzeiten zurück erobert. Ich verbringe nun fast jedes Wochenende mit meinen Strukturbildern, baue eigene Möbel oder gebe einem alten Stück ein Upcycling.

Conny Hofmann als Künstlerin und Webdesignerin aus Hamburg

Zurück zur Kreativität

Vielleicht kennst du das auch? Als Kind und Jugendliche hattest du so viele Hobbies und warst kreativ. Dann kommt "der Ernst des Lebens" und all das bleibt auf der Strecke. Lange dachte ich "das ist wohl so als Erwachsene" bis ich im Lockdown anfing dies zu hinterfragen: Muss das so sein?

Dank der Freiheiten in der Selbständigkeit habe ich mir nun auch meine Kreativzeiten zurück erobert. Ich verbringe nun fast jedes Wochenende mit meinen Strukturbildern, baue eigene Möbel oder gebe einem alten Stück ein Upcycling.

#funfacts

Darin sind wir...

...gleich.

  • Foodies

    Food is life! Nichts geht über gutes Essen und wir lieben es beide neue Food Hotspots in der Stadt auszuprobieren.

  • Neue Sportarten

    Wir waren beide lange im Leistungssport (Schwimmen) unterwegs. Auch wenn Silvie jetzt eher im Tanzstudio zu finden ist und Conny im Gym - Bewegung gehört dazu! Im Urlaub lieben wir es auch mal neues zu lernen: Surfen, Tauchen, ...

...verschieden.

  • Musik

    Conny hört Elektro/Hardstyle und liebt es auf Festivals zu gehen. Da bekommt man Silvie auch nicht mit 10 Pferden hin. Stattdessen 2 Musicals an einem Tag? Kein Problem.

  • Reisen

    Wir reisen zwar beide sehr gerne, aber während Conny die Berge bevorzugt und Skiurlaub liebt, zieht es Silvie eher ans Meer.

Monkey Creations Logo von Webdesign Agentur in Hamburg

Dürfen wir dich begleiten?

Die Begeisterung, die unsere Kund:innen für ihre Ideen und Projekte empfinden, geht immer auf uns über, wenn wir für sie designen dürfen!   Du bist für uns mehr als „ein Projekt“ und so sind wir mit vielen unserer Kundinnen auch später noch immer wieder im Business Austausch.

Mach  den ersten Schritt und buche dir ein
digitales Kennlern-K:äffchen mit uns via Zoom.  Dort klären wir alle offenen Fragen und machen dir ggf. ein individuelles Angebot, solltest du etwas anderes als unser „Happy Monkey Paket“ brauchen.

Da fehlt noch jemand...

Unsere "Fell"-Good-Managerin

Last but not least wollen wir dir noch unsere „3. Schwester“ und süßeste Fellnase der Welt vorstellen. Luna gehört seit März 2021 zur Familie und sorgt immer für gute Stimmung. 

Während wir fleißig arbeiten liegt sie meistens schlafend auf der Couch und freut sich, wenn jemand zwischendurch zum kuscheln vorbei kommt. 

Wenn dann mal was nicht ganz so läuft wie wir uns das vorstellen, reicht ein Spaziergang mit Luna und die Welt sieht gleich wieder besser aus.